Mit Jänner 2023 wird Primaria Milana Unterweger-Jocic die Leitung der Kinder- und Jugendabteilung mit Neonatologie am Landesklinikum Mistelbach-
Gänserndorf übernehmen.

In weiterer Folge soll auch die kinderärztliche Versorgung im Medizinischen Zentrum Gänserndorf (MZG) ausgebaut werden. „Für die Angebotserweiterung am Standort Gänserndorf setze ich mich seit über zwei Jahren ein. Schön, dass es nun gelungen ist das Leistungsspektrum im MZG ab dem 1. Quartal 2023 durch eine kinderärztliche Ambulanz zu erweitern“, freut sich Bürgermeister René Lobner.

Auch der für die Landeskliniken zuständigen LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf freut sich: „Mit Primaria Dr. Unterweger-Jocic haben wir nicht nur eine hervorragende Kinderärztin für die Neubesetzung der Primararztstelle gefunden, sondern können auch den Ausbau der kinderärztlichen Versorgung im MZG vorantreiben.“ Dies stelle eine Investition in die Zukunft der medizinischen Versorgung im Bezirk Gänserndorf dar.

© NKL Pfeiffer