Am 25.07.2018 fand der erste von zwei Sommerausflügen der Stadtgemeinde Gänserndorf für die jungen Gänserndorfer statt. Neben dem zuständigen Stadtrat Michael Hlavaty und einigen Ausschussmitgliedern nahmen viele Kinder zusammen mit ihren Begleitpersonen teil. Ziel des Ausfluges waren die Kittenberger Erlebnisgärten, wo es nach Ankunft eine Kräuterkunde-Vorführung und eine anschließende spannende Rätselrally gab. Nach dem Mittagessen im Restaurant “Glashaus” war noch genug Zeit die wunderschönen Gärten in Eigenregie zu erkunden und auf dem riesigen Spielplatz zu toben. Abschließend wurden die Kleinen noch zu einem Eis eingeladen und man trat die Heimreise an. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren von der Veranstaltung begeistert und freuen sich bereits auf den zweiten Ausflug am 21. August 2018 zur Burg Kreuzenstein (inklusive Adlershow).