Im Rahmen der Ferien-Aktiv-Woche 2019 fand für alle Gänserndorfer Volksschulkinder und Vorschulkinder, von 19.08.- 23.08.2019, 5 Tage lang ein spannendes Ferienspielprogramm statt. Die Kinder konnten einen Blick hinter die Kulissen vom Flughafen Wien Schwechat werfen. Am Blaulichttag fand ein Besuch der Blaulichtorganisationen in Gänserndorf statt. Vor Ort wurde gezeigt und erzählt wie ein Einsatz beim Roten Kreuz, der Polizei oder bei der Feuerwehr abläuft. Cool, lustig und mit viel Äktschn verbrachten die Kinder einen Tag mit Zirkusleuten des „Zirkus Äktschn“ um Kunststücke zu erlernen. Bei  der anschließenden Zirkusvorstellung wurde das Geübte den Zuschauern stolz präsentiert. Im Museumsdorf Niedersulz wartete eine Betty-Bernstein-Führung mit spannenden Rätseln auf die Kinder. Als Abschluss konnten sie noch einen Lehmziegel selber herstellen und mit nach Hause nehmen. Die Fitness sollte nicht zu kurz kommen, deshalb war Freitag Sporttag, um verschiedene Sportarten auszuprobieren. Viele begeisterte Kinder, teilweise in Begleitung ihrer Eltern, haben an der Ferienaktivwoche teilgenommen und werden wohl noch lange davon erzählen. Welcher Tag der Beste war muss man die Kinder fragen, aber lachende Gesichter zeigen dass es sehr sehr viel Spaß gemacht hat.

Hier kommen Sie zur Bildergalerie.