Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung kam es auch wie bei allen anderen Feuerwehren des Landes Niederösterreich, zu einer Neuwahl des Feuerwehrkommandos.
Da der bisheriger Kommandant HBI Ing. Robert Fischer (nach 15 Jahren), sowie der Leiter des Verwaltungsdienstes OV Kellner Franz jun. (nach 25 Jahren) im Kommando ihre Funktionen zurücklegten, kam es mit der Wahl auch zu einer Neuaufstellung des Kommandos.
Für den Wahlvorgang zum Kommandanten stellte sich der bisheriger Kommandant Stellvertreter OBI Ing. Andreas Dengler und für den Dienstposten des Kommandant Stellvertreters stellte sich der bisheriger Zugskommandant BM Ing. Wittmann Peter BSc.
Als erster Akt des neuen Kommandos wurde ein neuer Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt. Hier wurde HFM Patrick Fellner zum Oberverwalter (OV) ernannt.
Nach der Übernahme der Mitgliederversammlung durch den neuen Kommandanten HBI Ing. Andreas Dengler wurden zwei Ehrendienstgrade beantragt.
Umgehend wurde Ing. Robert Fischer zum Ehrenhauptbrandinspektor (EHBI) und Franz Kellner zum Ehrenoberverwalter (EOV) ernannt.
Die Stadtgemeinde Gänserndorf bedankt sich recht herzlich beim alten Kommando für ihre hervorragende Arbeit der letzten Jahre und wünscht dem neuen Kommando viel Erfolg in ihrer neuen Funktion!