Die Stadtbücherei Gänserndorf ist ab Montag, 18. Mai wieder geöffnet, allerdings nur in eingeschränkter Form: Nach den bisher bekannten Vorgaben der Bundesregierung wird es keinen Aufenthalt in Lesezonen oder an Arbeitsplätzen (Internet + Recherche-Station) geben. Erlaubt sind nur die Ausleihe und Rückgabe von Medien.

Es besteht die Möglichkeit, ein E-Mail an buecherei@gaenserndorf.at mit ihren Medienwünschen zu schicken, die wir ihnen gern zusammenstellen.

Die Medien können in unserem Onlinekatalog recherchiert werden und zu unseren momentanen Öffnungszeiten abgeholt werden.

Montag 9:00 – 17:00 Uhr
Dienstag 9:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag 9:00 – 17:00 Uhr
Freitag 9:00 – 15:00 Uhr

 

Die Abstands- und Hygienebestimmungen sind einzuhalten

  • Mit der Corona-Regelung können sich in der Bücherei maximal 20 Personen aufhalten
  • Zwischen Personen muss ein Sicherheitsabstand von einem bis eineinhalb Meter   gewährleistet sein
  • Alle müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen, BesucherInnen müssen ihn selbst mitbringen
  • Handhygiene und regelmäßige Desinfektion müssen sichergestellt sein

Wir werden den Zutritt mit Zählkarten regeln – bitte haben sie Verständnis falls es zu Wartezeiten kommt und halten sie auch vor der Bücherei den Abstand ein.

In der Zeit während der Schließung haben wir unseren Medienbestand gesichtet, gereinigt und neue Medien bestellt und eingearbeitet.

Die zurückgebrachten Medien werden ebenfalls gereinigt bevor sie wieder ausgeborgt werden können!

Deshalb kann es vorkommen, dass ein Buch etc. zwar verfügbar ist, aber noch nicht zur Ausleihe bereit steht!

Wir freuen uns trotz Einschränkungen auf Ihren Besuch!

Das Team der Stadtbücherei Gänserndorf