Corona-Schnelltest-Aktion

Am 12. und 13. Dezember wurden in Gänserndorf sowie in ganz Niederösterreich Massentests durchgeführt.

Diese Antigen-Tests bieten uns ein Stück weit Sicherheit und lassen uns die Infektionsketten unterbrechen.

Die Antigen-Tests sind natürlich immer nur eine Momentaufnahme und bis zu Weihnachten dauert es noch ein paar Tage an denen man sich anstecken könnte.
Um gerade für das Weihnachtsfest im Kreise der Familie ein größtmögliches Maß an Sicherheit zu haben, bietet die Stadtgemeinde Gänserndorf in Zusammenarbeit mit Dr. Florian Imböck am Mittwoch, dem 23. Dezember zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr in der Stadthalle Gänserndorf, Hans-Kudlich-Gasse 28 die Möglichkeit, einen Corona-Schnelltest durchführen zu lassen. Anmeldung ist NICHT erforderlich. Dieses Angebot wird ausschließlich nur für BürgerInnen aus Gänserndorf zur Verfügung gestellt.

Noch am selben Tag bekommen die getesteten Personen das Ergebnis übermittelt.
Die Kosten betragen 20 € pro Person. Für Familien, die in einem Haushalt leben, werden sogenannte Pooltests zum Gesamtbetrag von 40 € angeboten. Nur Barzahlung möglich!
Der Reinerlös wird einem karitativen Zweck gespendet.

Diese Tests sind auch für Kinder geeignet!  Es werden alternativ Nasen- oder Rachenabstriche angeboten.

Frohe Weihnachten und ein gesundes Fest wünscht

Bürgermeister René Lobner


Kalender Export