Lesung Thomas Raab - "Der Metzger" und Präsentation Gänserndorf - Die Stadt der Götter

Lesung Thomas Raab – „Der Metzger“ und Präsentation Gänserndorf – Die Stadt der Götter

Präsentation Gänserndorf – Die Stadt der Götter

Beginn 19:00 Uhr • Eintritt frei

Jugendliche im Alter von zwölf bis neunzehn können in der Niederösterreichischen Schreibakademie ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Die Schreibakademie Gänserndorf hat sich zum Ziel gesetzt, ein eigenes kleines Heimat-Buch der besonderen Art zu veröffentlichen. „Gänserndorf – die Stadt der Götter“ enthält Texte der SchreibakademieautorInnen, die sich ausschließlich mit der Stadt oder dem Bezirk Gänserndorf in völlig neuen Facetten und aus ganz unbekannten Blickwinkeln zeigt. Die Bandbreite reicht von der Fantasy-Story bis zur Kriminalgeschichte.

Lesung Thomas Raab – „Der Metzger“

Beginn ca. 19:15 Uhr • Eintritt: € 8,00 (Kartenverkauf an der Abendkassa)

Diesmal landet die Möbelrestaurator Willibald Adrian Metzger in der Litaraturbranche. Und Schuld daran ist Hansi Woplatek, der Sohn seiner Stammfleischerei. Die Bub will zur Schande des Vaters nämlich werder Rindviecher filetieren, noch Würste stopfen, sondern Schriftsteller werden. Kein Wunder, wenn es dann trotzdem ziemlich blutig zugeht. Ja und dann wär da eben noch das Gfrett mit der Liebe…

Brot & Wein • Musikalische Umrahmung durch die Musikschule Gänserndorf

 


Kalender Export
Lade Karte ...